Inneres Kind

Was das innere Kind ist..

Für mich scheint die Definition: „Es ist die Gesamtheit unserer Seelenanteile“ die treffendste zu sein, da ich immer wieder feststelle, dass es einige verschiedene Kindheitsabschnitte gibt, welche ich mit meinen Patienten die unterschiedlichen „Kinder“ nenne, die im Prinzip als Seelenanteile bezeichnet werden können. Wie im Schamanismus, gehe ich davon aus, dass es sich bei den verschiedenen „Kindern“ um Seelenanteile handelt, die sich aufgrund unterschiedlichster  Schockzustände/-erlebnisse, Traumata und sonstiger Leidenszustände von der Hauptseele abgespalten haben. Ein entscheidender Punkt bei der Abspaltung der Kinderseelenanteile ist der damals empfundene Liebesentzug, den das Kind durchlebt hat. Durchaus ein Schockerlebnis. Hierbei ist zu betonen, dass es sich nicht um tatsächlichen Liebesentzug gehandelt haben muss, aber durchaus um das vom Kind als Liebesentzug gewertete Verhalten naher Bezugspersonen. So kann z.B. das drei-minütige Schreienlassen eines Säuglings im Kinderwagen das Gefühl des nicht mehr gewollt seins bei dem Kind hervorgerufen haben, ohne dass die Mutter auch nur im geringsten vor hatte ihrem Kind damit ihre Liebe „zu entziehen“.

 

Das Seminar

Durch eine intensive Arbeit bzw. Zuwendung zu den einzelnen inneren Kindern (ich nenne das „Zurückholen der  Kinder“) wird es möglich, die verwundete und somit unvollständig gewordene Seele zu heilen. “  Also wieder vollständig zu werden.  So wird es dann möglich den wirklichen Ursachen der heute bestehenden Krankheiten/Symptome u. seelischen Schmerzzustände auf den Grund zu gehen und diese nachhaltig aufzulösen. 

Das wunderbare hierbei ist, dass es nicht nötig ist, dass sich der Patient, an alle Details seiner Kindheit erinnert. Einzig und allein wichtig ist die Heilung des inneren Kindes. Und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es durchaus sinnvoll ist dies in Etappen zu tun.

Das Leben ist ein Gefäß,

in das man so Köstliches

hinein tun kann,

als man innerlich besitzt

Hier finden Sie mich

Heilpraktikerin

Michaela Beutner

Dresdner Straße 6

40822 Mettmann

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

 

Telefon: +49 (0)2104 200743

 

oder nutzen Sie mein Kontakformular.

Finde mich auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/Heilpraktikerin-Michaela-Beutner/1440038462874387?ref=aymt_homepage_panel
Druckversion | Sitemap

 

© 2014 Heilpraktikerin Beutner | Impressum